Fehler Lickey.dll

Hier können Sie technische Fragen zu den Produkten eScan, MailScan und eConceal stellen und Antworten finden.

Fehler Lickey.dll

Beitragvon axel » Mo 25. Jun 2018, 08:51

Am Samstag, 23.06.2018, ist eine fehlerhafte Datei über die Signaturupdates verteilt worden, die diesen Fehler erzeugt.
Bitte die entsprechenden Systeme komplett updaten (AV-Signaturen) und anschließend neu starten, damit wird das Problem gelöst.
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Re: Fehler Lickey.dll

Beitragvon axel » Mo 25. Jun 2018, 15:57

Falls obige Aktionen nicht das Problem beseitigen bzw. das Update fehlschlägt, dann
bitte auf dem eScan Server suchen, ob eine oder mehrere der folgenden Dateien vorhanden sind:
c:\pub\update\updll65.dlz <- dieses reicht schon in den meisten Fällen, damit die Clients wieder funktionieren
c:\programme (X86)\escan\mpr.dll
c:\programme (X86)\escan\version.dll
c:\programme (X86)\escan\updll65.dlz
c:\programme (X86)\escan\updll65.dll
Wenn ja, eScan Schutz aufheben und diese Dateien entfernen (falls nicht möglich umbenennen) und den Server neu starten.

Anschließend auf den Clients mit diesem Problem suchen nach
c:\programme (X86)\escan\mpr.dll
c:\programme (X86)\escan\version.dll
c:\programme (X86)\escan\updll65.dlz
c:\programme (X86)\escan\updll65.dll
und vorgehen wie beim Server.
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Re: Fehler Lickey.dll

Beitragvon axel » Di 26. Jun 2018, 15:41

Das Problem ist inzwischen über die normalen Updates behoben, d.h. wenn der eScan Server die aktuellen AV-Updates eingespielt hat, sollte das Problem auch auf den Clients beseitigt sein.
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